Google Ads ist eine Möglichkeit, um mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten, die auf der Suche nach Unternehmen wie Ihrem sind. Sie zahlen nur für positive Ergebnisse – beispielsweise für Klicks, die Nutzer auf Ihre Website leiten oder für Anrufe bei Ihrem Unternehmen. So können Sie Ihr Marketingbudget effizienter nutzen und sicherstellen, dass es sich lohnt!
Nutzer suchen auf Google nach Informationen oder Produkten, die ihr Leben einfacher machen können. Wenn du deine Anzeige genau in dem Moment anbietest, wenn sie suchen, kannst du aus ihnen Kunden machen.
Deine Anzeige ist überall dort, wo potenzielle Kunden suchen – ob am Computer oder auf dem Smartphone.
Google empfiehlt kleineren Unternehmen ein Budget von 10 bis 20 Euro pro Tag. Dieses Budget sollte genutzt werden, um 50 bis 100 Klickzahlen auf Webseiten oder Shops zu generieren. Je mehr Geld pro Tag investiert wird, desto prominenter ist die Google Ads-Anzeige positioniert.
Google Werbung funktioniert nach dem Auktionsprinzip, indem die Anzeigeplatzierung und damit der Preis in direktem Zusammenhang mit dem Angebot steht. Die Position wird außerdem von anderen Faktoren wie zum Beispiel der Qualität des Keywords bestimmt. Du kannst deine Anzeigen auf verschiedene Weisen auf Google platzieren: Textanzeigen im Suchnetzwerk, Textanzeigen und Displaykampagnen im Displaynetzwerk, oder Videos auf YouTube.
Das Displaynetzwerk ermöglicht es dir außerdem, Remarketing-Kampagnen durchzuführen – also diejenigen Personen anzusprechen, die deine Website bereits besucht haben.
Wir sind eine professionelle SEA-Agentur und helfen dir dabei, die Kosten für deine SEA-Kampagnen zu berechnen und zu planen. Durch die gezielte Verwaltung deiner Kampagnen können wir das Budget effektiv einsetzen und so das gewünschte Ziel besser erreichen. Auf diese Weise senken wir nicht nur deine Kosten, sondern helfen dir auch, dein gewünschtes Ziel zu erreichen.